Biographie

Biographie

Johannes BultmannJohannes Bultmann wurde 1982 in Göttingen geboren und wuchs in Oldenburg (Niedersachsen) auf. Beeinflusst durch sein klassisch geprägtes Elternhaus fing er schon früh an, Klavier zu spielen und zu singen und erhielt bald professionellen Unterricht. Seine Leidenschaft zu singen entwickelte er in zahlreichen Chören weiter.
Nach vielfältigen Auftritten bei Schulkonzerten, klassischen Oratorien und an der Musikschule mit Solopartien studierte er Popularmusik an der Sängerakademie Hamburg mit den Hauptfächern Gesang und Klavier. Dabei entdeckte er in zahlreichen Ensembles seine Fähigkeit, zu komponieren, zu improvisieren und Songs zu arrangieren.
Große Vorbilder wurden für ihn Elton John, Billy Joel und Udo Lindenberg, die sich alle gleichermaßen am Flügel selbst begleiten.
Seither schreibt er eigene Texte und Songs und interpretiert Coverversionen, die er auf seine unverwechselbare Art und Weise am Klavier begleitet. Der direkte Klang seiner unplugged gespielten Versionen schafft eine sehr dichte Atmosphäre und zielt direkt ins Herz, ohne sentimental zu sein.

Seit 2013 ist er beim Label timezone und veröffentlichte zwei Alben. Es folgten zahlreiche Auftritte und Konzerte im norddeutschen Raum.